Unternehmen

Seit 2009 kümmern wir uns um die technische Umsetzung anspruchsvoller interaktiver Projekte. Bereits zuvor haben wir über mehrere Jahre solche Projekte gestalterisch und fachplanerisch begleitet. Die so entstandene Expertise wollten wir einer größeren Anzahl von Kunden zugänglich machen.

Mit der Entwicklung einer eigenen Produktreihe und dem Vertrieb von bestehenden Produkten unter der Marke INNOVATUS wurde dem damals auf Bauten für die Live-Kommunikation (Messen, Events, Studios, …) spezialisierten Unternehmen ein weiterer Bereich hinzugefügt.

INNOVATUS entstand in Anlehnung an Innovation. Das Wort ist vom lateinischen Begriff innovatio abgeleitet, welches für etwas neu Geschaffenes steht. Allgemein wird es meist im Zusammenhang mit neuen Ideen oder Erfindungen gebraucht. Im eigentlichen, engeren Sinne sind Innovationen aber erst dann Innovationen, wenn die Idee/Erfindung in ein neues Produkt, einen neuen Service oder eine neue Verfahrensweise umgesetzt wird und im Markt besteht.1)

Diesem Ansatz fühlen wir uns mit unseren Produkten und Services bei INNOVATUS verpflichtet.

Die CANALE GRANDE GmbH bietet so eine wertvolle Kombination aus eigenem Projektgeschäft und technologiebasiertem Vertrieb, welche beide von den unterschiedlichen Sichtweisen des jeweils anderen profitieren und sich perfekt ergänzen.

Fordern Sie uns. Wir werden Sie überzeugen.

 

____________________________

1) Tobias Müller-Prothmann, Nora Dörr: Innovationsmanagement. Strategien, Methoden und Werkzeuge für systematische Innovationsprozesse. Hanser, München 2009